Chibiworld

Ein Forum für alle Manga-Liebhaber^^
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Chobits

Nach unten 
AutorNachricht
bia-chan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 30
Anmeldedatum : 06.10.07

BeitragThema: Chobits   Mo Nov 12, 2007 2:59 pm

Clamps neue Manga- und Animeserie "Chobbittsu", auf deutsch Chobits, hat in Japan bereits ganz klaren Kultstatus erreicht! Menschenmassen drängen sich zu Chobits-Events oder zu Cosplay-Partys! Der Manga umfasst 88 Kapitel in insgesamt 8 Bänden. Mit 27 Folgen ist auch der Anime bereits abgeschlossen. Chobits ist auf Grund des Themas für etwas ältere Leser gedacht.

Chobits spielt in einem leicht futuristischen Japan, indem Persocons für Jeden bereits zum Alltag gehören. Persocons sind Computer in Menschengestalt, die den Leuten Gesellschaft leisten oder ihnen sogar im Berufsleben helfen. Nur durch ihre außergewöhnlichen Ohren sind sie noch von echten Lebewesen zu unterscheiden. Ein Problem bringen diese Wunder Computer jedoch mit sich:
Die Menschen verbringen lieber Zeit mit ihnen, als mit ihres gleichen...





Die Serie beginnt als der 19-jährige Hideki Motosuwa nach Tokyo zieht, um dort zu studieren. Er trifft auf viele Menschen, die Persocons mit sich führen und auch sein Wunsch nach einem Computer wächst - Nur leider sind diese viel zu teuer für ihn! Eines Abends findet er im Müll einen Persocon, den er, ohne zu zögern, zu sich nach Hause schleppt. Hideki versucht den PC zu aktivieren, was jedoch einige Geduld erfordert, da er keine Ahnung von solchen Dingen hat. Der Persocon erwacht zum Leben, kann jedoch nur ein Wort sagen: “Chii“! Hideki ist besonders einfallsreich und nennt seinen Persocon daher Chii! Sie ist eine von diesen ’Computern mit süßen Ohren’, die auch ohne Betriebssystem funktionieren und die von der mysteriösen Bauart der Chobits zu seien scheinen...


So lebt Hideki nun mit seinem neuen Persocon Chii in den Tag hinein. Da Hideki kein Geld für die eigentlich nötige Software besitzt, muss er Chii alles selbst beibringen, wodurch so manche witzige Situation zu Stande kommt. Chii lernt vor allem durch fleißiges Nachahmen von anderen Leuten und wird so immer menschlicher. Hideki bemerkt jedoch immer öfters, dass mit Chii seltsame Dinge vor sich gehen und er entdeckt, was es mit den Chobits auf sich hat!



Ich finde diesen Manga und den dazugehörigen anime unheimlich niedlich. Wer kann Chii schon wiederstehen?^^

_________________
Wo ich bin ist das Chaos los, doch ich kann nicht überall sein!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.repage3.de/member/bia_chan
 
Chobits
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chobits: Kapitel 01 - 02
» CLAMP - Chobits

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chibiworld :: Favoriten :: Clamps-
Gehe zu: