Chibiworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chibiworld

Ein Forum für alle Manga-Liebhaber^^
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Animania

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
bia-chan
Admin
bia-chan


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 35
Anmeldedatum : 06.10.07

Animania Empty
BeitragThema: Animania   Animania EmptySo Okt 14, 2007 3:24 pm

Kauft ihr Euch die Animania? Was findet ihr gut daran, was könnte besser werden?
Nach oben Nach unten
http://www.repage3.de/member/bia_chan
Karoddi
Level 1
Karoddi


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 31
Ort : doofer Ort
Anmeldedatum : 14.10.07

Animania Empty
BeitragThema: Re: Animania   Animania EmptyMi Okt 31, 2007 8:16 pm

ich lese sie immer nur gelegentlich, zum beispiel wenn ich grade auf reisen bin oder so, weil wirklich sehr viele Informationen und so drin sind.
Was mich ein wenig stört, ist, dass sie immer auf die DVD verweisen oder auf die Hefte, die davor erschienen sind. Außerdem ist sie ja nicht grade billig... und dann mit AniDVD? Die mag ja super gut sein, aber da wird man doch ein Vermögen los, wenn man die immer kauf...
Shocked
Desweiteren find ich, um noch weiter zumzumeckern, die Antworten auf die Leserbriefe immer sehr unfreundlich. Mag ja Ironie und alles sein, aber manchmal find ichs in wenig übertrieben. X_X
Fazit: Ich würde sie mir nicht regelmäßig kaufen.

Und wie siehts bei euch aus? ^^
Nach oben Nach unten
bia-chan
Admin
bia-chan


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 35
Anmeldedatum : 06.10.07

Animania Empty
BeitragThema: Re: Animania   Animania EmptyMi Okt 31, 2007 8:29 pm

Ja auf dauer wird es echt teuer. Da sparre ich lieber das geld für die Mangas. Aber als Anregung für neue Animes ist sie schon gut^^
Nach oben Nach unten
http://www.repage3.de/member/bia_chan
Shinrei

Shinrei


Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Shikan
Anmeldedatum : 17.10.07

Animania Empty
BeitragThema: Re: Animania   Animania EmptySa Nov 03, 2007 1:01 pm

Ich hab eine ganze Zeit die Animania gelesen. Jetzt komme ich kaum an nem Zeitschriftenhändler vorbei, der die Animania hat und der Preis von fast 5€ ist dann im Vergleich zum Angebot dann doch etwas übertrieben. In der Regel gibt es dann einen vll auch mal zwei Artikel, die mich interessieren.
Besonders im Bereich Shonen-Manga sind sie echt schlecht repräsentiert. Der Großteil ist dann Shonen Ai (Sorry, aber sowas ist für mich ein rotes Tuch) oder Shojo-Manga.
Dann schau ich doch lieber im Internet nach oder gehe einmal im Monat in eine große Buchhandlung und mache mir selber ein Bild vom neuen Angebot.
Und diese DVD *sich wegschmeiß vor Lachen*.
Da kann man sich auch gleich auf Youtube oder MyVideo die kompletten Serien ansehen (die findet man immer i-wo).

Ich höre lieber auf....sonst komme ich in Fahrt und mache das Magazin total runter silent .
Das, was mir am besten gefallen hat, waren immer die Poster I love you , da hab ich so einige bei mir im Zimmer hängen^^.
Nach oben Nach unten
Mondhexe




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.11.07

Animania Empty
BeitragThema: Re: Animania   Animania EmptyFr Nov 09, 2007 1:06 am

Ick habe sie mir früher immer gekauft (etwa 1996 oda 1997 *grübel*), da haben die 12,80DM gekostet ohne DvD.
Vorkurzen habe ick mir och mal wieder gekauft und ein großen schreck bekommen.
Man, die Zeitung hat sich total verändert, im negativen sinne.
Früher waren da noch Kontakt, Suche/tausche usw. Anzeigen, man hatte eine menge infos über animes und mangas bekommen, auch über japan hat man viel erfahren. die hatten auch sone art sammel karten über animes, wo auf der einen seite ein bild war und auf der anderen seite infos über diesen anime, dat mochte ick am meisten.

ick frag mich, was da passiert ist?!
Nach oben Nach unten
Shinrei

Shinrei


Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Shikan
Anmeldedatum : 17.10.07

Animania Empty
BeitragThema: Re: Animania   Animania EmptyFr Nov 09, 2007 2:23 pm

Na die müssen halt sparen. Möglichst viel mit möglichst wenig Aufwand reinbringen, das hat man aber bei fast jeder Zeitung/Zeitschrift.
Mich stört auch sehr, dass die ganze Zeitschrift mit Werbung zutapeziert ist (ich habe ehrlich gesagt noch nie in einem Magazin so viele Anzeigen auf einmal gesehen [siehe Bereich Leserbriefe und Rätsel]). Da wird man ja blind.
Nene, wie gesagt, da hole ich mir lieber die Infos aus dem Netz, das ist wenigstens kostenlos.
Nach oben Nach unten
gaara-chan




Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Ort : bei mama
Anmeldedatum : 24.12.07

Animania Empty
BeitragThema: Re: Animania   Animania EmptySo Jan 06, 2008 3:39 pm

ich kauf mir die animania.
aber meistens abwechselnd mit meinem freund. einmal er einmal ich.
der preis schreckt dann wirklich ziemlich ab Sad
wobei ich die zeitschrift an sich richtig gut finde mit den ganzen infos. darüber hab ich auch ein paar meiner mittlerweile lieblingsanimes kennen gelernt.
aber wegen dem preis is halt die freude darüber ziemlich gedämpft...wenn ich so die preisunterschiede sehe....
ich hab noch welche im regal stehen...die ham 3,90€ gekostet....jetzt 4,80€ Sad
Nach oben Nach unten
http://world-of-konoha.foren-city.de/
bia-chan
Admin
bia-chan


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 35
Anmeldedatum : 06.10.07

Animania Empty
BeitragThema: Re: Animania   Animania EmptySo Jan 06, 2008 5:12 pm

Ja, das ist echt fies, dass die sowas abziehen. Warum werden diese Zeitschriften unseretwegen so enorm teuer-nur weil wir sie gerne kaufen, zockt man uns ab. Gemeinheit *bockig spiel*
Nach oben Nach unten
http://www.repage3.de/member/bia_chan
Gesponserte Inhalte





Animania Empty
BeitragThema: Re: Animania   Animania Empty

Nach oben Nach unten
 
Animania
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chibiworld :: Japan :: Medien :: Bücher/Comics/Zeitschriften-
Gehe zu: